TEC2move 2019

Tuesday, June 25, 2019 (All day) to Thursday, June 27, 2019 (All day)
Linz, Österreich
AEC Linz

Durch den Aufbau langfristiger Kooperationen mit Bildungspartnern aus der Region etablierte sich das RIC als Bildungsmotor.
Unter dem Titel TEC2move bietet das RIC eine ansprechende Plattform, auf der laufend über Projekte informiert wird und die Menschen aus der Region eingeladen werden, bei den Technik-Awareness-Aktivitäten mitzumachen.

Kinder und Jugendliche werden für Naturwissenschaften und Technik (NAWITECH) begeistert und Meinungsbildner/innen (Eltern, Lehrer/innen, Pädagog/innen) dafür sensibilisiert, das Technikinteresse bei jungen Menschen zu fördern. Dazu bietet das RIC verschiedene McTEC Workshops für Kinder und Jugendliche aber auch für Lehrkräfte an. Als Höhepunkt der Aktivitäten findet einmal im Jahr das TEC2move Event statt.