Dritev

Wednesday, June 24, 2020 (All day) to Thursday, June 25, 2020 (All day)
Bonn
Bonn World Conference Center mit "digitalem Zwilling"

Mai 2020:

Wir gehen davon aus, dass wir den Veranstaltungsblock DRITEV 2020, EDrive 2020 & Antriebssysteme in mobilen Arbeitsmaschinen 2020 in diesem Jahr aufgrund von Covid-19 nicht vor Ort durchführen können. Uns liegt jedoch der aktuelle Beschluss aus Nordrhein-Westfalen über den 3. Mai hinaus dazu noch nicht vor.

Um sicherzustellen, dass das Event dennoch am 24.-25. Juni 2020 stattfinden kann, haben wir uns dazu entschlossen, einen digitalen Zwilling zu produzieren. Das bedeutet, dass wir DRITEV und EDrive 2020, sowie die dazugehörige Fachausstellung digital übersetzen werden und es erstmalig in der Geschichte der Veranstaltungen digitale Konferenzen, sowie eine digitale Ausstellung geben wird. Die dritte Veranstaltung Antriebssysteme in mobilen Arbeitsmaschinen müssen wir leider aufgrund von mangelnden Teilnehmern in diesem Jahr absagen.

Wir arbeiten ab sofort mit Hochdruck an der Entwicklung dieser digitalen Lösung und werden Sie zeitnah mit konkreten Informationen und weiteren Details versorgen!

20. Internationaler VDI-Kongress "Dritev“

Die Antriebswelt steht zurzeit in einem starken Spannungsfeld von steigendem CO2-Flottenverbrauch, explodierender Anzahl von Antriebsvarianten und regulierenden Eingri­ffen des Staates. Viele Fragen sind noch o­ffen. Die Unternehmen verfolgen daher mehrgleisige Antriebsstrategien, die einer umfassenden Elektrifizierung des Antriebes in allen Fahrzeugklassen folgt, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.